Ev. Kirchengemeinde Emmingen Pfrondorf

Herzlich willkommen!

Kirchenwahlen- ERGEBNISSE!   (Wahlbeteiligung jetzt auch- siehe weiter unten!)

Wir danken ganz herzlich allen, die am vergangenen Sonntag in den Wahlausschüssen den Tag über und dann insbesondere bei der Auswertung und Auszählung am Abend mitgearbeitet haben- unter der kompetenten und umsichtigen Leitung unseres Ortswahlausschuß-Vorsitzenden Jürgen Gutekunst und seines Stellvertreters Björn Pfizenmayer.

Für die Landessynode waren zu wählen 3 Laien und 1 Theologe.

Folgende Stimmen wurden in unserer Kirchengemeinde vergeben:

Theologen:

Ralf Albrecht  (Lebendige Gemeinde)                      250 Stimmen

Andre Bohnet (Evangelium und Kirche)                   53 Stimmen

Laien:

Martin Wurster (Lebendige Gemeinde)                    157 Stimmen

Anja Holland (Lebendige Gemeinde)                       219 Stimmen

Götz Kanzleiter  (Kirche für morgen)                        95 Stimmen

Theo Sinner  (Evangelium und Kirche)                     237 Stimmen

Christoph Seeger (Offene Kirche)                           79 Stimmen

 

In den neuen Kirchengemeinderat unserer Gemeinde wurden gewählt:

Susanne Braun                              389 Stimmen

Susanne Kalmbach                        418 Stimmen

Ruth Kollmar                                  168 Stimmen        

Bettina Müller                                291 Stimmen

Kurt Reich                                     201 Stimmen        

Thomas Ruppert                           409 Stimmen

Marion Sailer-Spies                      209 Stimmen        

Elke Spitzer                                   379 Stimmen

Herzliche Segenswünsche unseren neuen Kirchengemeinderätinnen und Kirchengemeinderäten!

Wir sind dankbar, dass sich acht Frauen und Männer bereitgefunden haben, gemeinsam mit Pfarrer und Kirchenpflege die Leitungsverantwortung für unsere Gemeinde zu übernehmen.

Die Einsetzung des neuen Gremiums, verbunden mit der Verabschiedung der ausscheidenden bisherigen Kirchengemeinderatsmitglieder, findet voraussichtlich am 4.Advent statt, 22.Dezember 2019, in einem gemeinsamen Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Pfrondorfer Nikolauskirche.

....und hier für Interessenten:

die Zahlen zur WAHLBETEILIGUNG und zur BRIEFWAHL!!

Und damit verbunden ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeitenden in den Wahlausschüssen, unter der kompetenten und umsichtigen Leitung des Vorsitzenden Jürgen Gutekunst und seines Stellvertreters Björn Pfizenmayer!

 

 


Erntedankfest- zahlreicher Besuch- ein herzliches Dankeschön!
„So viele waren noch nie da“, das meinte ein Mitarbeiter unserer Gemeinde, der schon viele Jahrzehnte mit dabei ist beim jährlichen Gemeindefest am Erntedanksonntag.
Über längere Zeit war die Fritz-Ziegler-Halle prall gefüllt von Besucherinnen und Besuchern,
die sich das Mittagessen und den Kuchen schmecken ließen- und es einfach genossen, in großer Runde „bei der Kirch“ sich zu treffen und ins Gespräch zu kommen.
Die Emminger Trachtenkapelle unter Leitung von Fabian Geißler bereicherte wieder das Fest mit einem bunten Reigen von neuen geistlichen Liedern über Traditionell-Volkstümliches bis hin zu Dixieland-Klängen mit begeisternden Solos mehrerer Musikerinnen und Musiker.
Ein ganz herzliches Dankeschön von uns als Kirchengemeinde bei allen die zum tollen Gelingen des Erntedankfestes beigetragen haben- neben dem Musikverein auch dem Liederkranz für die Mitgestaltung des Gottesdienstes, der Feuerwehr, der Metzgerei Pfeffer, den KuchenspenderInnen, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den KonfirmandenInnen und den Eltern, sowie allen die etwas für die Tombola gebastelt und gespendet haben. Die überwältigende Resonanz beim Erntedankfest in der Halle hat uns sehr beeindruckt.
Auch allen, die unseren Konfis am Freitag oder Samstag  ihre Erntegaben und Spenden für die Tombola mitgegeben oder diese auch selbst in die Kirchen gebracht haben, ebenso unser herzlicher Dank!

Gottesdienstwürfel
Der Pfrondorfer Gottesdienst wird aufgenommen und kann zuhause gehört werden. Wenn Sie Interesse an einem wöchentlichen Gottesdienst haben oder jemanden kennen, der gerne einen aufgezeichneten Gottesdienst hätte, melden sie sich bitte im Pfarramt, bei einen Kirchengemeinderat oder der Mesnerin. Gerne können wir einen Würfel auch mal probeweise vorbeibringen- nach Pfrondorf wie ebenso nach Emmingen. Wir freuen uns auf Sie!
 

Emminger Impressionen


 

Ev. Kirchengemeinde Emmingen Pfrondorf    •    www.Kirchengemeinde-Emmingen-Pfrondorf.de    •    Powered by CMSimple_XH